Samsung Galaxy Xcover: Zweite Generation des Outdoor-Smartphones enthüllt

21.01.2013 13:33   Markus 0 Kommentare



Samsung Galaxy XCoverOutdoor-Handy gibt es wenige, Outdoor-Smartphones noch weniger und schon gar keine aktuellen.

Die beliebte Defy-Serie wird von Motorola nicht mehr weitergeführt, seither gab es im Bereich Outdoor-Smartphone auch keine vernünftigen Geräte mehr. Neben Motorola hat sich jedoch mit Samsung ein weiterer großer Player damals auf den Markt gewagt, bislang gab es aber nur ein einziges Smartphone zu sehen, das Galaxy Xcover, welcher schon auf der IFA 2011 gezeigt wurde.

Jetzt scheint das Unternehmen aber mit der zweiten Generationen des Xcover aufwarten zu wollen. Eventuell wird das Gerät auf dem Mobile World Congress gegen Ende Februar vorgestellt.

Wie man natürlich erwarten kann, wurde das Display größer. So soll dieses nun 4 Zoll groß sein und eine Auflösung von 800 x 480 Pixel besitzen. Auf der Rückseite gibt es eine 5 Megapixel-Kamera und auf der Vorderseite eine Frontkamera für Videotelefonie. Natürlich gehören WLAN, HSPA+ und Bluetooth sowie A-GPS dazu. Der interne Datenspeicher ist 4GB groß, kann jedoch mittel microSD-Karte erweitert werden. Welcher Prozessor und wie viel Arbeitsspeicher das Gerät haben soll, ist leider noch nicht bekannt.

(via)

      Prepaid Internet Flatrates

>> mehr Prepaid Internet Flates


       Kommentare


Kommentar hinterlassen »