Samsung: 4,9 Zoll Full HD-AMOLED-Display schon auf der CES 2013?

17.11.2012 0:53   Markus 0 Kommentare



Einige Tage zuvor haben wir darüber berichtet, dass in diesem Jahr wohl keine AMOLED-Displays mit Full HD-Auflösung von Samsung auf den Markt kommen werden, da es im Moment noch Probleme mit diesen gibt. Daher ging man im Moment davon aus, dass zwar nächstes Jahr durchaus Full HD-Smartphones von Samsung auf den Markt kommen würden, diese dann jedoch auf die LCD-Technologie setzen müssten.

Erste Gerüchte sollen jedoch nun das Gegenteil beweisen. Angeblich kommt Samsung mit der Forschung in diesem Bereich sehr gut voran und so soll es schon zur kommenden CES 2013 ein erstes 4,9 Zoll Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel geben. Dieses soll auch angeblich im nächsten Galaxy S-Geräte, also dem Galaxy S4, verbaut sein.

Die Pixeldichte der Full HD-Auflösung liegt bei 4,9 Zoll bei 441 dpi und damit im Bereich der Konkurrenz. Wir werden sehen, ob die AMOLED-Technologie tatsächlich besser sein wird als die LCD-Technologie, denn diese hat sich in der letzten Zeit enorm verbessert, weshalb die Unterschiede wohl eher marginal ausfallen dürften.

(via)

      Prepaid Internet Flatrates

>> mehr Prepaid Internet Flates


       Kommentare


Kommentar hinterlassen »